In den letzten Jahren habe ich vor allem PHP basierte Projekte auf der Basis von Joomla, Wordpress, Drupal und Magento realisiert.

Hier gibt es nur einen Überblick über einige der wichtigsten Arbeiten. Mehr und ausführlicher beschriebene Projekte findest du auf der Referenzen Seite von feenders.de.

Online Anwendung für die Gebietsverwaltung auf der Basis von Postleitzahlgebieten

Die Interaktive Karte bildet das Herzstück der Anwendung. Sie verwendet die Javascript-Library Leaflet in Verbindung mit einem OpenStreetMap Tileserver. Andere Tileserver und Geolocation Dienste (z.B. Google) sind möglich. Die PLZ-Bereichs-Overlays im GeoJson-Format kommen aus einer lokalen Datenbank  (Technik: Javascript, PHP, SQL)
immobilienclub.unternehmen-selbstaendigkeit.de , gebiete-managen.de


Magento Shop für ein Möbelhaus in Norddeutschland

Mein erster Magento Shop mit zahlreichen eigenen Modulen und einer speziellen Importfunktion. Besondere Herausforderung war weniger die Programmierung Kundenwünsche als die Optimierung der zugekauften Module und des Templates. (Technik: Javascript/JQuery, PHP/Zend, SCSS)
vollwaren.de


Webbasierte Vewaltungssoftware für Therapieinrichtungen

Die Anwendung war ursprünglich eine Auftragsarbeit für ein Berliner Legasteniezentrum. Das Büro arbeitet mit über 40 PsychotherapeutInnen und LogopädInnen die Selbstständig hunderte Klienten betreuen. Die Therapien müssen beantragt und monatlich bei den Kostenträgern abgerechnet werden. Durch meinen Erfahrung mit der Sozialverwaltung konnte ich mich gut in die Abläufe im Büro einfügen.

Herausgekommen ist eine Onlineanwendung in die die PsychotherapeutInnen ihre Klienten und Anträge verwalten, Stunden eintragen und zur Abrechnung freigeben. Das System überwacht Stundenkontingente, erstellt Rechnungen, verwaltet Arbeits- und Krankheitszeiten und vieles mehr.

therapie-pro.de